Basic Yoga

Fisch

Dieses Angebot richtet sich an alle, die schon immer einmal Yoga ausprobieren und kennenlernen wollten und gerade jetzt dazu bereit sind!

In der Yogapraxis arbeiten wir zunächst vor allem mit dem Körper in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Yoga kann ein wunderbarer Ausgleich zum sonst eher schnellen und stressigem Tempo im Alltag sein;  auf der Matte können wir eine Balance zu unseren eingefahrenen Bewegungs- und Atemmustern schaffen.

Um die Yogahaltungen (Asanas) richtig ausführen zu können, bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit dem gegenwärtigen Zustand des Körpers und der Atmung. Da unsere Muster so alt sind wie wir selbst erfordert die Veränderung derselben vor allem eine große Portion Geduld und auch Mut; denn was wir kennen ist uns vertraut und deshalb halten wir auch gerne daran fest.

Um genügend Zeit zu für diesen Prozess zu haben, nehmen wir uns jeweils 90 Minuten dafür. Das gibt uns die Möglichkeit, den Alltag lozulassen und unsere Wahrnehmung zu sensibilisieren. Wir kommen mehr ins Spüren uns damit ganz bei uns an. Unseren körperlichen Fähigkeiten entsprechend arbeiten wir dann mit den Übungen für Körper und Atem. Wir werden unsere Körper mobilisieren, kräftigen und dehnen - dabei können wir uns gleichzeitig entspannen und revitalisieren. Mein Wunsch uns Ziel ist es, mit mehr Zufriedenheit und Zuversicht in den Alltag zurück zu kehren und den Anforderungen des Lebens einen Hauch gelassener zu begegnen.

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr erfahren oder sich anmelden möchten, so rufen sie mich gerne an unter Norma Bischoff, (0 80 62) 725 08 15.

Zurück

nach
oben